Ein Kunterbunter Zug zum 30. Geburtstag

Anlässlich vom 30. Geburtstag eines Vorstandmitgliedes vom Verein DSF verkehrte unsere vereinseigene Re 4/4 11173 mit einer farbenfrohen Komposition. Die beiden äusserst bequemen Reisezugwagen Erster Klasse (A524 und A553) wurden mit dem NPZ-Steuerwagen (Bt 000) ergänzt. Die Komposition errinnerte so an die Epoche der SBB Dispozüge, welche in den selben Farben gehalten waren.

Die Fahrt führte von Olten ausgehend via dem Freiamt und Arth-Goldau über die Südostbahn. Als erstes Ziel wurde Schmerikon angefahren, wo am schön gelegenen Seeufer ein Apero eingenommen werden konnte. Anschliessend führte die Fahrt auf verschlungenen Pfaden weiter nach Koblenz. In unserem dortigen Lokdepot konnten die Gäste noch ausgiebig auf den Jubilar anstossen und den Abend ausklingen lassen.

 

 

(c) R.Hubert / P.v.Wartburg

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

IG Glyph Fill 2

 

logo FB

 

 

 

 

  Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.