Am 22. März sorgen acht fleissige Helfer dafür, dass für zwei Gruppen der Aufenthalt im Lokdepot Koblenz zu einem interessanten Erlebnis wurde.

Die erste Gruppe reiste stilecht mit dem Dampftriebwagen CZm 1/2 31 der Dampfgruppe Zürich und einem C (zweiachsiger Drittklasswagen) an. Der Aufenthalt in unserem Vereinslokal wurde zum Stillen des Durstes und zum Handhebeldraisine-Fahren genutzt. Letzteres für die Hartgesottenen bei leichtem Regen. 
Die zweite Gruppe hatte geplant mit einem London-Bus bis nach Koblenz anzureisen, stieg jedoch zur Überraschung des Geburtstagskindes und seiner Gäste in Stein-Säckingen auf ein anderes exklusives Transportmittel um. Es wartete dort unser WM BDe 4/4 2 mitsamt Erstklassewagen A524 auf die Gäste. Der Extrazug brachte sie direkt zum Lokdepot Koblenz. Nach einem feinen Apéro, einer Depotbesichtigung und dem obligaten Handhebeldraisinen-Fahren verliess uns die Geburtstagsgruppe wiederum mit dem roten Doppelstock-Bus. 

Fotos: M. Seeger, M. Müller, P. von Wartburg

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

IG Glyph Fill 2

 

logo FB

 

 

 

 

  Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.