Die DSF durfte eine Versicherungsgesellschaft im Lokdepot Koblenz begrüssen.
Für die Anfahrt wählten die Besteller ihre "eigene" Werbelok vom Typ Re 460, welche den Namen "Roger" und das Bild des Schweizer Tennis-Profis trägt. Nach Ankunft in Koblenz wurde der ganze Zug inkl. der drei SBB-Salonwagen (Typ EW IV) durch den BDe 4/4 80 der DSF zum Depot geschoben. Nach dem Ausstieg der Besucher blieb die Re 460 beim Depot.

Auf Wunsch des Bestellers sollte das Mittagessen um eine Modelleisenbahn-Anlage herum stattfinden. Die DSF konnte die Modul-Anlage aus Niedergösgen organisieren, welche zu einem Oval aufgebaut wurde. So konnten die internationalen Gäste wie um eine Zirkus-Manege Platz nehmen und ihr Mittagessen (Grillbuffet) geniessen, während auf der Anlage zur Unterhaltung stilreine Modellbahnzüge ihre Runden drehten. 

Fotos: Th. Hollenstein

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 77 406 37 73
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

IG Glyph Fill 2

 

logo FB

 

 

 

 

  Weitere Kontaktadressen

Unterstützt durch

 

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.