0
2
0
s2sdefault

Anlässlich des Remisenfests bei der Historischen Seethalbahn in Hochdorf war unser RBe 4/4 1405 zum zweiten Mal als historisches Fahrzeug auf dieser speziellen Strecke unterwegs. Die Seethalbahn von (Luzern–) Emmenbrücke-Hochdorf-Beinwiel am See - Lenzburg (Wildegg) ist eine normalspurige Eisenbahnstrecke mit einigen Besonderheiten. Die Strecke führt teilweise direkt neben der Kantonsstrasse und gleicht mehr einem Tram als einer Eisenbahnstrecke. Die 5 RBe Prototypen verdienten sich ihr Gnadenbrot am Schluss Ihrer regulären Dienstzeit zu grossem Teil auf dieser Strecke.

Das Remisenfest der Historischen Seethalbahn fand zum 12. Mal statt. Die Modelleisenbahnausstellung bereits zum 6. Mal. Die Gastfahrzeuge am Sonntag waren der RBe 2/4 1007 (Roter Pfeil) der Oensingen-Balsthal-Bahn sowie unser RBe. Mit dem RBe wurden fahrten nach Eschenbach sowie Luzern unternommen. Auf der Rückfahrt musste aufgrund der starken Steigungen der RBe dem Roten Pfeil vorgespannt werden womit gemeinsam Luzern erreicht wurde.

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.