0
2
0
s2sdefault

Am 20. Oktober 2018 bei schönsten Herbstwetter stand für die DSF-Crew und für den BDe 4/4 2 eine nicht alltägliche Aufgabe an. Der DSF war für die Traktion des Mitropa-Speisewagens der IG Interessengemeinschaft Haltinger Speisewagenfreunde (HSF), einer IG welcher der Eurovapor angeschlossen ist, zuständig. Eine farblich fast perfekte rote Komposition konnte gebildet werden.

Nach dem Abholen des Wagens in Sissach führte die kurze Fahrt nach Basel SBB. Nach dem Umfahren des Wagens und dem Einstieg der Fahrgäste und dem Begrüssungsaperitif führte uns die Fahrt via Stein Säckingen-Koblenz nach Bad Zurzach. Ein kleiner Halt um frische Luft zu schnappen, einige Fotos zu schiessen und die restlichen Sonnenstrahlen zu geniessen wurde eingelegt. Während dem Nachtessen ging es dem Rhein entlang nach Eglisau und via Bülach-Rümlang-Seebach-Otelfingen-Brugg-Bözberg durchs Fricktal nach Basel SBB. Selbstverständlich wurde nach dem Essen auch noch ein Dessert und Kaffee serviert.

Fotos: M. Seeger

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.