0
2
0
s2sdefault

Der Dampfbahn Verein Zürcher Oberland DVZO organisierte wieder sein bekanntes Fahrzeugtreffen, welches dieses Jahr dem Thema "Triebwagen" gewidmet war. Der DSF war bereits vor 10 Jahren am Fahrzeugtreffen, welches damals das Thema "Seetalbahn" trug, mit dem ex SBB RBe 4/4 1405 dabei. 2008 wies der Triebwagen passend zum Thema den aufgefrischten Seetal-Warnanstrich auf - inkl. passender Scheinwerfer.

Dieses Jahr wurde wieder mit dem RBe 4/4, welcher seit 2009 den grünen Zustand der 1970/80er Jahre zeigt, am Fahrzeugtreffen teilgenommen. Mehrmals pro Tag pendelte unser Fahrzeug mit bahnbegeisterten Fahrgästen zwischen Bauma und Wald. In der Nacht von Samstag auf Sonntag übernachtete der Triebwagen im Lokdept Rapperswil.

Ein Video, welches alle Gast-Fahrzeuge vom Fahrzeugtreffen, die teils sehr schönen historischen Zugskompositionen und auch die Parallel-Ausfahrt des RBe 4/4 mit einem Dampfzug des DVZO aus Bauma zeigt.

Fotos: A. De Maria, P. Siegfried, Th. Hollenstein

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.