0
2
0
s2sdefault

Im Februar 2018 wurde kurzfristig bekannt, dass die Strecke Bubikon-Wolfhausen für einen Brückenbau nahe dem Ritterhaus ab Ende April unterbrochen sein wird. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits alle Flyer zum Dorfmärt und Muttertag gedruckt und die Fachpresse in den Veranstaltungskalendern informiert. Wir mussten kurzfristig unsere Fahrten umdisponieren. Da nicht vom und zum Ritterhaus gefahren werden konnte, mussten leider die Fahrten vom Muttertag, 13. Mai 2018 abgesagt werden. Für den Dorfmärt-Wolfhausen am Samstag, haben wir uns dann einen besonderen Betrieb überlegt. So fuhren anstelle der angestammten Motordraisine 2 Zweiwege-Fahrzeuge mit unserer Draisine «Buster» als Anhängewagen. Dabei kam ein erstes Mal ein Unimog aus Privatbesitz eines DVZO-Kollegen zum Einsatz. Der 2. «Zug» bestand aus unserem Vereins-Mercedes MB310 mit Schienenrädern und Anhängewagen. Leider besuchten uns weniger Leute als in anderen Jahren, Kenner waren aber sehr fasziniert von den beiden speziellen Fahrzeugen, welche heute sehr selten gesehen werden.




   

Kontakt DBW  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
DBW-Gruppe
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:
+41 (0) 78 811 78 24

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.