0
2
0
s2sdefault

Am schönen Herbsttag, dem 6. Oktober 2018, fand traditionellerweise die Chilbi Bubikon mit Unterstützung der DBW-Gruppe statt. So verband die «Wolfhuuser-Bahn» einmal mehr den Chilbi-Anlass in Bubikon mit dem Ortsteil Wolfhausen, wo die ansässige KiTa Kaffee, Hot-Dogs und feine Gebäcke anbot. Ebenso erhielt jedes Kind einen bunten Luftballon. Sehr viele begeisterte Besucher nutzten die Verbindung per Zug, welche vom Dorf her mit dem Oldtimer-Bus ergänzt wurde. Unser Tm 111 versah brav seinen Dienst bis in den Nachmittag hinein. Doch plötzlich ging der Motor mitten auf der Strecke aus und konnte nicht mehr gestartet werden. Unsere Fahrgäste kamen in den Genuss vom Bahnersatz-Oldtimer-Bus (auch so etwas gibt es…) und wurden aus dem Zug evakuiert. Unserem Team gelang es, den Zug wieder in Betrieb zu setzen und die Fahrten konnten wieder aufgenommen werden. Ein kleiner Rückstand in der Dieselleitung führte zu einer Verstopfung, so dass der Dieselmotor nicht mehr genügend Kraftstoff erhalten hatte. Alte Fahrzeuge können auch einmal streiken, doch mit der einfachen Technik gelang es schnell, den Fehler ausfindig zu machen und zu beheben.




   

Kontakt DBW  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
DBW-Gruppe
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:
+41 (0) 78 811 78 24

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.