0
2
0
s2sdefault

Wie seit 2014 Tradition, fand am 5. Oktober 2019 die Chilbi Bubikon mit den Fahrten des Oldtimer-Buses und der «Wolfhuuser-Bahn» statt. Dies nach bewährtem Fahrplan im 40 Minuten-Takt. In diesem Jahr versah der Tm 111 seinen Dienst anstandslos und versah so bereits zum 3. Mal 2019 zuverlässig seinen Dienst. Zwei Tage zuvor befreiten wir die Strecke noch von Ästen und Brombeeren, welche in das Bahn-Profil ragten. Diese Arbeiten fanden bei schönstem Sonnenschein statt! Leider wurde danach die Chilbi 2019, wie der Dorfmärt Wolfhausen im Frühjahr, nicht mit eitlem Sonnenschein verwöhnt. So begannen die Fahrten auf der sauber herausgeputzten Strecke am Morgen mit eher wenigen Fahrgästen und auch die KiTa Wolfhausen verkaufte ihren Kaffee nur schleppend. Gegen Mittag und am Nachmittag änderte sich allerdings die Situation und es trocknete ab. Nun war auch der Zug gut gefüllt und die KiTa beherbergte manche Fahrgäste. Auch besuchte uns der zuständige Gemeinderat und andere Vertreter der Gemeinde, was uns sehr freute! Die Fahrten sind von der Gemeinde offeriert und wir hoffen noch auf manche schöne Chilbi im Dienste der Bevölkerung.




   

Kontakt DBW  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
DBW-Gruppe
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon:
+41 (0) 78 811 78 24

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.