Einsatz des Tem I 275 beim DSF

Der Traktor wurde für Rangieraufgaben vom DSF beschafft.
Als Zweikraft-Fahrzeug kann sich der Tem I im nicht-elektrifizierten Bereich des Lokdepot thermisch sowie unter Fahrleitung im Bahnhof-Bereich elektrisch fortbewegen.
Da er etwas "alterschwach" geworden ist, wurde er durch den stärkeren Tem 225 ersetzt. Der Tem I wird dadurch geschohnt, um so als historisch interessantes Fahrzeug noch länger erhalten zu bleiben.

Bezeichnung Betriebsnummer  Gattung Vmax (km/h)
Baujahr
Tem I 275
Traktor 60
1958

 

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   

Partner Grosstraktion  

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.